BAF

BAF zieht positive Bilanz zum DFS Pilotentag

Datum 22.11.2017

Information und Austausch am BAF Stand für die Allgemeine Luftfahrt

Zum ersten Mal nahm das BAF am vergangenen Samstag am Pilotentag der DFS Deutschen Flugsicherung GmbH in Langen teil. Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher kamen in die Unternehmenszentrale nach Langen.

Viele waren überrascht, dass sich auch die Aufsichtsbehörde auf der Veranstaltung präsentierte, begrüßten aber diese Gelegenheit zum Gespräch. Ordnungswidrigkeiten im Luftverkehr und die Umstellung des Kanalrasters auf 8,33 kHz in Europa waren die beiden Themen, die die Piloten am BAF Stand besonders interessierten. So zog die Öffentlichkeitsarbeit der Behörde eine durchweg positive Bilanz der Veranstaltung im Bezug auf die Kommunikation mit Pilotinnen und Piloten.